Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

QUANT - Quarks und Nanoteilchen für Schüler und Schülerinnen

24.09.2018 14:30 - 19:00
Anmeldepflichtig Anmeldung bis 13.09.2018 00:00
Wir laden zur Abschlussveranstaltung von QUANT ein

Am Nachmittag gibt es Vorträge zu verschiedenen physikalischen Themen. Josef M. Gaßner, bekannt unter anderem durch seinen Youtube-Kanal, wird über Schwarze Löcher und Neutronensterne sprechen. Axel Lindner vom DESY Hamburg wird erklären, wie er nach Dunkler Materie sucht. Abschließend gibt es ein Buffet.

Die Vorträge richten sich vor allem an Physik-Lehrer und Physik-Lehrerinnen bzw. Studierende der Fachdidaktik, aber auch interessierte Schüler und Schülerinnen und Studierende sind herzlich eingeladen vorbeizukommen. Auch wenn Sie schon immer Mal wissen wollten, was ein Schwarzes Loch ist, aber eigentlich nichts mit Physik zu tun haben, wäre dies eine gute Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren.

VeranstalterIn:
Team QUANT
[0005010248] Hörsaal HS 05.12, Universitätsplatz 5, 1.Obergeschoß
Kontaktperson:
Markus Huber
Institut für Physik
E-Mail: markus.huber(at)uni-graz.at
Telefon: 380-8597

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.