Workshops zur Kompetenzportfolio-Erstellung

Zentrum für digitales Lehren und Lernen
[0001EG0270] Sitzungszimmer GEWI, Universitätsplatz 3, Erdgeschoß
Kostenpflichtig

Das eKompetenzportfolio des Zentrums für digitales Lehren und Lernen der Universität Graz ermöglicht Studierenden, individuelle Fähigkeiten zu erkennen und so zu beschreiben, dass sie z.B. in Bewerbungsgesprächen nicht als bloße Floskel, sondern als begründete individuelle Stärke kommuniziert werden können.

Rückmeldung:

„Motiviert durch anstehende Jobinterviews nutzte ich den Workshop, um sich strukturiert mit den eigenen Kompetenzen auseinanderzusetzen. Dabei wurden manche meiner Fertigkeiten - auch durch Teamfeedback - bestätigt, andere wiederum waren mir völlig neu und unbewusst. Das Format kann ich unbedingt weiterempfehlen, um kurz innezuhalten und eine persönliche „Selbstinventur“ zu machen. Für Bewerbungsgespräche kann ich jedenfalls versichern, dass man sehr gut vorbereitet ist.“ (https://portfolio.uni-graz.at/doku.php?id=portfolio:feedback)