Workshop zur Kompetenzportfolio-Erstellung

31.05.2022
Zentrum für digitales Lehren und Lernen
Kostenpflichtig

Das eKompetenzportfolio des Zentrums für digitales Lehren und Lernen der Universität Graz ermöglicht Studierenden, individuelle Fähigkeiten zu erkennen und so zu beschreiben, dass sie z.B. in Bewerbungsgesprächen nicht als bloße Floskel, sondern als begründete individuelle Stärke kommuniziert werden können.

Rückmeldung:

„Sich seiner Kompetenzen bewusst zu werden und diese dann auch zu beschreiben war eine sehr interessante Erfahrung und hat mir bereits sehr beim Berufseinstieg geholfen. Ich habe mich durch den Workshop und die intensive Auseinandersetzung mit meinen Fähigkeiten sehr gut auf Bewerbungsgespräche vorbereitet gefühlt und hatte Spaß daran zu sehen, welche Kompetenzen ich in meinem Leben schon erwerben konnte. Ich würde den Workshop jedenfalls noch einmal machen und kann ihn nur jeder:jedem empfehlen, der Interesse daran hat, sich intensiv mit seinen Kompetenzen auseinanderzusetzen.“ (https://portfolio.uni-graz.at/doku.php?id=portfolio:feedback)