Workshop: Wissenschaftliches Arbeiten

WIPÄD @ POP-UP Store

Eine gute wissenschaftliche Frage zu finden ist der wichtigste Schritt bei allen Forschungsarbeiten. Dies gilt auch für die verpflichtenden vorwissenschaftlichen Arbeiten an den höheren Schulen. Dieser Workshop soll Schüler:innen bei der Planung ihrer eigenen ersten wissenschaftlichen Arbeiten helfen. Prof. Slepcevic-Zach wird den Workshop gemeinsam mit zwei Studierenden der Wirtschaftspädagogik leiten und versuchen den Schüler:innen die Planung ihrer eigen wissenschaftlichen Arbeiten zu erleichtern. Neben der Frage nach der Forschungsfrage werden auch Themen zur guten wissenschaftlichen Praxis und Plagiate angesprochen.

Möchten Sie mit Ihrer Schulklasse vorbeikommen, dann bitten wir um Anmeldung per E-Mail an popupstore(at)uni-graz.at