Wie tickt die neue Generation? Unterschiede auf dem wissenschaftlichen Prüfstand

Viele von jenen, die jetzt und in den nächsten Jahren ins Berufsleben eintreten, denken und handeln anders als vorangegangene Generationen – vor allem, wenn es um die Arbeitsweisen im Berufsleben geht. Führungsmethoden, die vor wenigen Jahren noch funktioniert haben, werden nun zum Teil radikal in Frage gestellt. Ebenso ändert sich gerade, was den Menschen im Arbeitsleben wichtig ist und worauf sie gut verzichten können. Das hat nicht nur mit den neuen Herausforderungen und Chancen der virtuellen Arbeitsweise zu tun, sondern auch damit, dass Teams diverser, aber / und dadurch auch spannender werden. Dieser Uni-Talk beleuchtet die neuen Entwicklungen im Arbeitsleben aus verschiedenen Perspektiven aktueller Master-Arbeiten.

=> Um Anmeldung wird gebeten (auch per Mail an popupstore@uni-graz.at möglich)