Welcome on Board

Zentrum für digitales Lehren und Lernen
uniMEET
wird noch bekannt gegeben

Dieses Webinar richtet sich an all jene, die einen Überblick über die an der Universität Graz verwendeten digitalen Tools in der Lehre bekommen möchten, insbesondere an neue Mitarbeiter*innen. Neben Tipps im Umgang mit den Videokonferenztools BigBlueButton (uniMEET), Skype for Business und Webex sowie der Lernplattform Moodle werden auch Methoden vorgestellt, mit denen digitale Lehre synchron und asynchron gut gelingen kann.

Das Webinar unterstützt Sie u.a. mit folgenden Inhalten:

* Überblick: Digitale Tools für die Lehre an der Universität Graz

* Moodle effizient für die Lehre nützen (inkl. Neuerungen)

* Anleitungen, Anlaufstellen und Austauschmöglichkeiten

* Digitale Kommunikation und Kollaboration mit Studierenden

* „Good-Practice“-Beispiele aus dem Lehrbetrieb der Universität Graz

* Didaktisch-methodische Tipps, Tricks und Überlegungen

Zielgruppe sind Angehörige der Universität Graz, insbesondere neue Mitarbeiter*innen, (externe) Lehrende und andere Personen, die mit der digitalen Infrastruktur und den Möglichkeiten für digitale Lehre an der Universität Graz noch nicht so vertraut sind bzw. Neues kennenlernen möchten.

Vor Ort im SR 15.24 (max. 20 Teilnehmer*innen nach dem „First-Come-First-Served“-Prinzip – Anmeldung zur gewünschten Teilnahme in Präsenz bitte zusätzlich per E-Mail an: digitales(at)uni-graz.at; und online über uniMEET (max. 100 Teilnehmer*innen)