Was Du schon immer über Kreislaufwirtschaft wissen wolltest

03.06.2019
oikos Graz & Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung
[0038020012] Seminarraum SR 38.21, Harrachgasse 23, 2.Obergeschoß

Circular Economy (CE) ist neuerdings ein häufig benutzter Begriff, sowohl in der Politik als auch in der Wirtschaft. Aber welche Konzepte, Instrumente und Maßnahmen verbergen sich eigentlich hinter dieser ominösen „Kreislaufwirtschaft“?

24 Bachelor-Studierende einer in diesem Sommersemester laufenden Lehrveranstaltung zur CE möchten dazu in einem World Café-Format Antworten geben und präsentieren und diskutieren Zwischenergebnisse ihrer Beschäftigung mit folgenden CE-Feldern:

a) Cradle to Cradle

b) Biomimicry

c) Recycling

d) Circular business models

e) Sharing Economy

f) Blue Economy

Nimm’ doch an diesem World Café teil und such’ Dir von dieser Liste drei Themen aus, die Dich am meisten interessieren! Anmeldung ist nicht erforderlich und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt!

Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/610852412728378/