Wanderausstellung Mediation

07.01.2019 - 31.01.2019
18:30 - 14:00
Zentrum für Soziale Kompetenz
Thannhausen bei Weiz (Oststeiermark), Gemeindezentrum

Wer sie noch nicht gesehen hat, hat jetzt wieder die Gelegenheit dazu: Die Ausstellung rund ums Thema Mediation macht Station im Gemeindezentrum Thannhausen bei Weiz und kann dort bis Ende Jänner besichtigt werden.

Auf großen Schautafeln werden unterschiedliche Konfliktfelder (Familie, Nachbarschaft, Schule, Wirtschaft) und Möglichkeiten der Bearbeitung durch Mediation dargestellt. Allgemeine Infos über Mediation bzw. über die Einrichtungen an der Uni, die für die Lehre und Forschung in Bezug auf Mediation und Streitbeilegung zuständig sind, runden die Ausstellung ab.

Gestaltet wurde die Ausstellung vom Zentrum für Soziale Kompetenz in Kooperation mit drei österreichischen Mediationsverbänden (Österreichischer Bundesverband für Mediation, Experts Group WirtschaftsMediation, Verband Steirischer Rechtsanwalts-Mediatoren).