Virus - Krise - Gesellschaft

Diskussion mit Martin Sprenger

14.10.2020
Institut für Soziologie, Grazer Gesellschaft für Soziologie, Forschungsschwerpunkt Wirtschaftssoziologie
[015E010054] Hörsaal HS 15.14, Universitätsstraße 15 Bauteil E, 1.Obergeschoß
Anmeldung bis 14.09.2020, 17:00

In der Diskussionsveranstaltung mit Dr. Martin Sprenger (Public Health, Medizinische Universität Graz) wird das Verhältnis von Pandemie und gesellschaftlicher Krise beleuchtet. Dabei betrachten wir vor dem Hintergrund der aktuellen COVID-19-Lage u.a. die Schnittstelle zwischen Medizin und Soziologie, die Rolle von Zukunftserwartungen (Prognosen), die Bedeutung von epidemiologischen Kennzahlen und das Vertrauen in Experten und Politik.

Moderation: Univ.-Prof. Dr. Klaus Kraemer und Nico Tackner (Institut für Soziologie, Universität Graz)

Leider haben wir aufgrund der Hygienemaßnahmen nur ein restliches Kontingent von 50 freien Plätzen. Diese werden über das Prinzip von „First Come – First Served“ vergeben. Jedoch gibt es die Möglichkeit, der Veranstaltung parallel über Live-Stream beizuwohnen, wo Sie auch an der Diskussion teilnehmen können.

Wir bitten jedenfalls um Anmeldung für den Live-Stream (Link zur Zoom-Übertragung) bzw. Präsenzteilnahme (aufgrund begrenzter Kapazitäten bzw. gegebenenfalls zu Kontakt-Tracing) unter folgendem Link: https://survey2.uni-graz.at/361225/lang-de .