Verfassungsgerichtshof auf Tour

Wanderausstellung durch die Bundesländer

03.05.2021
[0028] Universitätsstraße 15, Universitätsstraße 27, Resowi

Im Jahr 2020 wurde das 100-jährige Jubiläum der österreichischen Bundesverfassung und des Verfassungsgerichtshofes gefeiert. Mit dem Projekt "Verfassung macht Schule" hatte der Verfassungsgerichtshof speziell für dieses Jubiläumsjahr einen Schwerpunkt mit Besuchen an Schulen und Führungen von Schülerinnen und Schülern durch den Verfassungsgerichtshof geplant.

Mit kleiner Verzögerung reist nun die Wanderausstellung "Verfassungsgerichtshof auf Tour" durch die Bundeländer. Beginnend mit 3. Mai in Graz bis Anfang Juli,– im Osten Österreichs im kommenden Herbst – wird in zwei Containern an verschiedenen Standorten in allen neun Bundesländern die Möglichkeit geboten, den Infopoint 100 Jahre Verfassungsgerichtshof zu besuchen.

Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren, aber auch an Studierende und kann jederzeit während der Öffnungszeit ohne Anmeldung in Anspruch genommen werden.

Aktuelle Hinweise zur Ausstellung, Material zum Download und die Standorte finden Sie auf der Website des Verfassungsgerichtshofes Verfassungsgerichtshof auf Tour - Der Österreichische Verfassungsgerichtshof (vfgh.gv.at).

=> Folder Infopoint

Ausstellungstermine Graz: