Verfahrensrechtstag 2023

Rechtsmittelverfahren in Abgabensachen - Aktuelle Herausforderungen und neue Ansätze

09.03.2023 -
ganztägig
[015A020003] Sitzungszimmer SZ 15.21, Universitätsstraße 15 Bauteil A, 2 Stock
Anmeldung bis 03.03.2023, 23:59

Unter Mitwirkung von Vertreter*innen aus den Bereichen Universität, Gerichtsbarkeit, Finanz und Beratung erwarten Sie Impulsreferate und Podiumsdiskussionen zu den folgenden Themen:

• Das Ermittlungsverfahren vor dem Bundesfinanzgericht
  • Der „Deal“ vor dem Gericht?
  • Rechte und Pflichten im Rahmen der mündlichen Verhandlung
  • Finanzgerichtsbarkeit und Digitalisierung
  • Zur Zulassung der Revision
  • Die Aufhebungsgründe im VwGH-Verfahren
  • Schiedsgerichtsbarkeit in Abgabensachen

Die Tagung wird vom Institut für Finanzrecht gemeinsam mit dem Finanzamt Österreich (Dienststelle Graz), dem Bundesfinanzgericht und der Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen Steiermark organisiert.

Kosten
Für die Abdeckung des Verpflegungsaufwandes und der Reisekosten der Vortragenden wird ein Unkostenbeitrag von EUR 180,– eingehoben, der nach Anmeldung und Erhalt der Rechnung einzubezahlen ist.
Für Studierende ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldung erbeten bis 3. März 2023 unter: Anmeldung

Das detaillierte Tagungsprogramm sowie alle Informationen zur Anmeldung finden Sie in der Einladung .

Wir freuen uns, Sie im März bei uns begrüßen zu dürfen!