Verein DruckZeug: Ein Koffer voller Möglichkeiten

Workshop im Rahmen von "bookolino. Das Literaturfestival für junges Publikum" im Literaturhaus Graz

07.11.2021
10:00 - 12:00
Literaturhaus Graz
[0063] Literaturhaus, Elisabethstraße 30
Kostenpflichtig

Mit Buchstaben kann man schreiben, man kann aber auch Bilder gestalten, sie dann drucken, und so coole Poster für das eigene Zimmer gestalten.

Für Kinder von 6-10 Jahren.

DruckZeug ist ein Verein, der die alte Druckerei Bauer im Annenviertel betreibt. Dort wird gedruckt, wie man es vor 100 Jahren gemacht hat. Für bookolino kommt DruckZeug mit einem Koffer voller Buchstaben und vielen verschiedenen Farben zu uns und wir können kurze Texte, aber auch Fantasiebilder gestalten und selber abdrucken. Die zwei „DruckZeugler“ Ana & Vera helfen uns dabei, unsere eigenen Kunstwerke umzusetzen.