unicare-Info Zuhause gut betreut

21.01.2020
unikid & unicare
Anmeldung bis 16.01.2020, 00:00

Betreuungs- und Pflegebedarf kann sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammensetzen, die sich unterschiedlich rasch entwickeln. Sind es Tätigkeiten im Haushalt, wachsende Einsamkeit, beginnende Demenz oder andere Gründe, aus denen Unterstützung bald notwendig und sinnvoll ist?

Für viele Situationen gibt es angepasste Möglichkeiten, die mit dem Bedarf mitwachsen, den Wohnraum altersgerecht zu gestalten, personelle Hilfe zu erhalten u.a.m.

Im Anschluss an Impulsvorträge der beiden Expertinnen gibt es die Möglichkeit zum Austausch, um eigene Erfahrungen einzubringen und konkrete Fragen zu beantworten.

Wann? Dienstag, 21. Jänner 2020, 14:30 bis 16 Uhr

Wo? unikid & unicare, Harrachgasse 32

Für wen? Interessierte und Betroffene

Vortragende? Gerhild Hirzberger, MA, SeniorInnen- und Angehörigenberatung Caritas

Gabriele Weitgasser, MA, Consultant Wohnraumanpassung, Caritas

Anmeldung? via E-Mail an Sabine Axnix, unikid-unicare@uni-graz.at

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kooperation von FH JOANNEUM, JOANNEUM RESEARCH, KAGes, Kunstuniversität Graz, Med Uni Graz, TU Graz und Universität Graz zum Thema Pflege statt.