unicare-Info Demenz erkennen und richtig reagieren

Eine Expertin der Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz steht für Ihre Fragen zur Verfügung.

08.10.2019
unikid & unicare
unikid & unicare, Harrachgasse 32, 8010 Graz
Anmeldung bis 03.10.2019, 00:00

Geistiger Abbau und der Verlust zuvor beherrschter Fähigkeiten stellen bei pflegenden Angehörigen neben den Anforderungen des Alltags eine zusätzliche Belastung dar. Wie können wir Veränderungen erkennen und richtig deuten? Was sind mögliche Schritte zur Abklärung eines Verdachts? Wie reagieren wir richtig, wenn wir vermuten, dass PartnerIn oder Eltern erste Symptome zeigen?

Informieren Sie sich über erste Anzeichen von Demenz und Möglichkeiten einer behutsamen Reaktion.

Wann? Dienstag, 8. Oktober 2019, 14:30 bis 16 Uhr

Wo? unikid & unicare, Harrachgasse 32

Für wen? Interessierte und Betroffene

Vortragende? Evelyn Steiner

Anmeldung? via E-Mail an Sabine Axnix, unikid-unicare@uni-graz.at

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kooperation von FH JOANNEUM, JOANNEUM RESEARCH, KAGes, Kunstuniversität Graz, Med Uni Graz, TU Graz und Universität Graz zum Thema Pflege statt.