Übersetzen. Schreiben. Leben. Berichte aus der Praxis des literarischen Übersetzens

Gastvortrag Andreas Unterweger

06.05.2019
Anglo-Austrian Society
[0001EG0270] Sitzungszimmer GEWI, Universitätsplatz 3, Erdgeschoß

Der vielfach ausgezeichnete österreichische Autor, Andreas Unterweger, hat sich in den letzten Jahren auch als literarischer Übersetzer einen Namen gemacht. In seinem Vortrag wird er einerseits über seine Erfahrungen als Autor und literarischer Übersetzer berichten, andererseits werden Studierende der Lehrveranstaltung Translation den Autor mit eigenen Übersetzungen von Auszügen aus seinen (teilweise unübersetzbaren?) Werken konfrontieren, um so ein reges Werkstattgespräch zu initiieren.

---

Hinweis: Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung geben Sie gleichzeitig Ihre Zustimmung, dass die getätigten Foto-, Ton- und Filmaufnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit der Anglo-Austrian Society (AAS) verwendet werden dürfen.