#ubwirdneu

Die modernste Bibliothek Österreichs wird eröffnet, BIG und Universität Graz laden zur Entdeckungsreise

26.09.2019
Universität Graz
Universitätsplatz 3a

Nach dreijähriger Bauzeit ist es soweit: Die Universitätsbibliothek Graz ist fertiggestellt. Die Bundesimmobiliengesellschaft und die Universität Graz feiern dieses Ereignis am 26. September 2019 mit einem großen Fest. Die BesucherInnen werden zu einer Entdeckungsreise durch das Gebäude eingeladen. Künstlerische Interventionen setzen überraschende Akzente und lenken den Blick auf die Architektur und die Geschichte, die Entwicklungen und die Zukunft der Universitätsbibliothek. Das Eröffnungskonzept hat Werner Schrempf, Intendant La Strada Graz, zusammengestellt.

Offizielle Eröffnung im Foyer der Universitätsbibliothek

BIG-Geschäftsführer Hans-Peter Weiss übergibt den Schlüssel an Rektorin Christa Neuper

Musik: Christian Bakanic & Marie Spaemann

ab 13:40 Uhr