Tune In

Zentrum für digitales Lehren und Lernen
uniMEET
wird noch bekannt gegeben

Sie erwerben Kenntnisse über kostenlose Editiersoftware und den Umgang damit (Import, Schnitt, Effekte) und lernen so, wie Sie selbst erstellte Videos produzieren können. Darüber hinaus lerne Sie unterschiedliche Videotypen kennen, um selbstständig entscheiden zu können, welche Videoart sich für Ihre Zwecke am besten für die Umsetzung eignet. Zudem erhalten Sie Tipps und Hinweise zur Gestaltung und erfahren, wo und wie Sie diese Videos dann veröffentlichen können.

Das Webinar unterstützt Sie u.a. mit folgenden Inhalten:

* Unterschiedliche Videoarten

* Kostenlose Videobearbeitungssoftware

* Grundlagen des Editierens

* Export eines fertigen Projekts

Zielgruppe sind Lehrende der Universität Graz und Interessierte, die Videos und Multimediaproduktionen in ihrer eigenen Hochschularbeit einsetzen, sei es zu Lehrzwecken, zur Distribution von Forschungsergebnissen oder zu Marketing- und Promotionzwecken.