Theater Trittbrettl: Florians wundersame Reise über die Tapete

Figurentheater für Kinder (ab 4 J.) im Rahmen von "bookolino. Das Literaturfestival für junges Publikum" im Literaturhaus Graz
13.11.2021
15:00 - 16:30
Literaturhaus Graz
[0063] Literaturhaus, Elisabethstraße 30
Kostenpflichtig

Wer kennt es nicht, das Bilderbuch von Florians Tapetenreise von F. K. Ginzkey?

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen – und der Florian in unserer Geschichte reist gar im Traum auf seiner Tapete in die weite Welt! Mit ihm fahren alle drei – sein Wurschtl, sein Dackel und sein Papagei. Und wer ihnen nicht alles begegnet! Der Räuber „Deinistmein“, der Ritter „Tunichtgut“, der Drache „Saufeblut“ – und natürlich gibt’s auch eine Prinzessin zu erobern. Zentrum des Puppenspiels ist ein „Bühnenbilderbuchbaustein“, aus dem sich alle Stationen der Tapetenreise zaubern.