Styrian Science Slam

Unter der Schirmherrschaft der Steirischen Hochschulkonferenz
Orpheum Graz, Orpheumgasse 8, 8020 Graz
Kostenpflichtig

Pointiert seine Forschung erklären, mit Witz, ohne Beamer, in sechs Minuten: Der Science Slam begeistert jedes Jahr WissenschafterInnen und Publikum in ganz Österreich. Bevor um den österreichischen Staatsmeistertitel gerittert wird, geht – unter Schirmherrschaft der Steirischen Hochschulkonferenz – die Bundesländerausscheidung als Styrian Science Slam am 27. Mai 2019 mit steirischen ForscherInnen im Grazer Orpheum über die Bühne.

Am Ende des Abends bewertet das Publikum via Tischvoting Inhalt, Verständlichkeit und Kreativität jeder Präsentation und kürt so den Slam-Champion. Zu gewinnen gibt's einen Reisegutschein um 400 Euro und das Ticket für das große nationale Finale im Juni 2019 in Innsbruck!

Wer live im Publikum dabei sein und mitvoten will, bekommt Karten im Vorverkauf um 8 Euro im Orpheum Graz oder online auf www.scienceslam.at/karten