Styria Meets China, Kochshow, Ausstellung und Gala-Dinner

20.11.2019 - 22.11.2019
Konfuzius-Team
Pädagogische Hochschule Steiermark

Das Institut für Sekundarstufe Berufsbildung der Pädagogischen Hochschule Steiermark und das Konfuzius-Institut an der Karl-Franzens-Universität bringen in einer einmaligen Ausstellung die chinesische Küche mit ihren heilsamen, exotischen und betörenden Gewürzen nach Graz. Wissen Sie wozu Aprikosenkerne oder die Blüten der Lotusblume verwendet werden und welche Wirkungen sie haben? Dies und Vieles mehr erfahren sie in der anschaulichen und auch olfaktorisch zu erlebenden Ausstellung.

In speziellen Workshops wird den Studierenden und Lehrenden der PH Steiermark die hohe chinesische Kochkunst in der Praxis gezeigt. Der Höhepunkt ist ein Gala-Dinner mit Chefkoch Hai Zhu aus China und Chefkoch Patrick Spenger aus der Steiermark für geladene Gäste.