Strategische Karriereplanung für Prädocs

Kostenloser Workshop

Zielgruppe: Master-Studentinnen und Absolventinnen nach der Master/Diplomarbeit, die eine Dissertation und eine universitäre Laufbahn anstreben, von Karl-Franzens-Universität Graz, Technischer Universität Graz, Medizinischer Universität Graz und Universität für Musik und darstellende Kunst Graz.

Fragestellung & Inhalte: Welche Weichen kann ich in der Planungsphase der Dissertation für die Zukunft als Forscherin/Universitätslehrerin stellen? Lässt sich eine Universitätskarriere strategisch planen? Was sind meine kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Ziele? Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten brauche ich für diese Karriere? Was bringe ich persönlich mit? Was brauche ich noch? Wo hole ich mir, was ich noch brauche? Wie können die Ergebnisse meiner wissenschaftlichen Arbeit, meine Lehrtätigkeit und meine Fähigkeiten im Curriculum Vitae, in der scientific community, in der universitären und öffentlichen Wahrnehmung ihren Niederschlag finden? Das Seminar beinhaltet viele Übungen und leitet die Teilnehmerinnen zur Selbst-Organisation an.

Ziele: Strategieentwicklung und Empowerment

Leitung: Mag.a Ute Riedler (Ute Riedler - Wissenschaftsberatung)

Kostenloser Workshop

Ort: SZ 15.22, Resowi-Zentrum, Bauteil G, 2. Stock, Eingang Schubertstrasse
Zeit: Dienstag 19. März, 13 – 17 Uhr und Mittwoch 20. März 2019, 9 – 17 Uhr
Anmeldung
: bis 11. März 2019, mit Fach und Laufbahnstadium bei Ilse Wieser, Email: ilse.wieser@uni-graz.at, Tel. 0316/380-1020

Mehr im Web: https://koordination-gender.uni-graz.at/de/gleichstellung/gleichstellung0/

Eine Veranstaltung der Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung im Rahmen der Kooperation „Potenziale “ von Karl-Franzens-Universität Graz, Technischer Universität Graz, Medizinischer Universität Graz und Universität für Musik und darstellende Kunst Graz.