Steiermark trifft China - Kick-Off Videoclips & Live-Musik

16.09.2019 - 25.07.2019
[0001010002] Aula, Universitätsplatz 3, 1.Obergeschoß
Anmeldung bis 12.09.2019, 15:06

Zum Mondfest wird in China dem Mond für die Ernte gedankt. Anlässlich des Festes zelebriert das Konfuzius-Institut die Früchte der einzigartigen Zusammenarbeit zwischen der Steiermark und der Stadt Wenzhou/China. Aus dem Projekt „Steiermark trifft China“ entstanden 20 Videoclips, die auf unterhaltsame Weise von Martinas und Leis Reise erzählen. Neben dem Vergleich chinesischer und österreichischer Sitten werden touristische Attraktionen und kulturelle Besonderheiten beleuchtet.
Auch musikalisch treffen zur Feier Melodien und Kulinarik beider Länder aufeinander. Lauschen Sie den traditionellen chinesichen Instrumenten Pipa, Erhu, Guzhen u.a. gefolgt von steirischen Volksliedern.

Begrüßung:

• Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Polaschek, designierter Rektor der Universität Graz
  • MMag.a Barbara Eibinger-Miedl, LR Stmk.
  • S.E. Li Xiaosi Botschafter der VR China in Ö.

Präsentation ausgewählter Clips „Steiermark trifft China“
Live-Musik: traditionell chinesisch & steirisch
Get-Together: Fingerfood & Mondkuchen