Sprachliche und translatorische Dimensionen der Inter- und Transkulturalität

Freie Plätze verfügbar für Global Window Vorlesung an der GEWI
09.03.2023
Stefan Baumgarten
[0033] Merangasse 70, Universitätszentrum Wall, Merangasse 70, Universitätszentrum Wall
Anmeldung bis 09.03.2023, 11:45

Du studierst an der GEWI und willst:

- in einer sich stetig stärker globalisierenden Welt deine interkulturellen Kompetenzen erweitern?

- mehr Praxisbezug im Studium?

- die eigenen Berufsperspektiven vergrößern?

Dann melde dich für das international ausgerichtete Modul Global Window an! GEWI-Studierende können Global Window, das insgesamt 24 ECTS-Anrechnungspunkte umfasst, als Ergänzungsfach (Gebundenes Wahlfach) wählen.

Inhaltlich werden spannende und hochaktuelle Themen wie Mobilität, Mehrsprachigkeit, Identität, Migration, Flucht und Klimawandel behandelt sowie praxisorientierte Konzepte zu Diversität, Inter- und Transkulturalität, Digitalisierung und Internationalisierung vermittelt.

Für die von Stefan Baumgarten und Rafael Schögler konzipierte Vorlesung Sprachliche und translatorische Dimensionen der Inter- und Transkulturalität gibt es noch freie Plätze! Die LV-Nr. ist 500.320.

Wir freuen uns über weitere Anmeldungen interessierter Studierender!