Sportwissenschaftlicher Preis des Landes Steiermark 2021

Festakt
23.11.2021
Institut für Bewegungswissenschaften, Sport und Gesundheit (IBSG)
Festsaal des Meerscheinschlössls, Mozartgasse 3, 8010 Graz

Das Institut für Bewegungswissenschaften, Sport und Gesundheit (IBSG) der Universität Graz vergibt auch für das Studienjahr 2020/21 wieder vier Preise für ausgezeichnete wissenschaftliche Abschlussarbeiten, die vom Land Steiermark mit insgesamt 2.000 € subventioniert werden. Die jeweils beste Arbeit aus den vier am IBSG vertretenen Forschungsgruppen „Sportphysiologie, Trainingswissenschaften & Trainingstherapie“, „Bewegungs- & Sportportpädagogik und Fachdidaktik“, „Bewegung und Public Health“ sowie „Biomechanik, Bewegungs- und Trainingswissenschaft“, wird dabei ausgezeichnet.

Vor der Preisverleihung wird Mag. Bernd Tauderer, diplomierter Sportwissenschafter und Trainer des Olympia-Teilnehmers im Mountainbikern, Maximilian Foidl, Einblicke in die "Zielverfolgung Olympia 2020", in die Planungsschritte und das Improvisationsgeschick während der Vorbereitung auf das größte Sportevent der Welt gewähren.