Science & Cinema: "Jesus, Judas, Jenseits"

Bei dieser Ausgabe mit dem Fundamentaltheologen Christian Wessely werden Kinofilme mit theologischen Inhalten unter die Lupe genommen.

24.09.2022
Universität Graz, Alumni Hörsaal, Universitätplatz 3a, 8010 Graz

Die nächste Ausgabe von Science & Cinema widmet sich biblischen Motiven in Kinofilmen. Wie schaut es im Himmel und in der Hölle aus? In welchen Drehbüchern verstecken sich biblische Motive? Ist Darth Vader ein gefallener Engel? Gemeinsam mit dem Fundamentaltheologen Prof. Christian Wessely begibt sich Dr. Fritz Treiber auf eine wissenschaftliche Spurensuche.

• Wann: Samstag, 24. September 2022; 17.00-18.30 Uhr
  • Wo: Alumni Hörsaal in der Universitätbibliothek der Uni Graz, Universitätspl. 3a, 8010 Graz
  • Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten unter.
  • E-Mail: sieben(at)uni-graz.at

> Nähere Infos

Diese Ausgabe von Science & Cinema ist auch das Abendprogramm der Tagung zur Wissenschaftskommunikation "Brennpunkt WissKomm 2022", die am 24.9.2022 an der Uni Graz stattfindet.