Satellite-Based Earth Observation

27.11.2019
Em.Univ.Prof.Dr. Christian Brünner
[0028] Universitätsstraße 15, Universitätsstraße 27, Resowi

Nach dem, in Zusammenarbeit mit der WKO Steiermark durchgeführten, Symposium Trends und Herausforderungen satellitengestützter Erdbeobachtung für Wirtschaft und Gesellschaft wurde das Buch Satellite-Based Earth Observation (herausgegeben von Christian Brünner, Georg Königsberger, Hannes Mayer und Anita Rinner) als Tagungsband publiziert. Dieser ist von der International Academy of Astronautics mit einem Social Sciences Book Award 2019 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wird im Zuge des International Astronautical Congress in Washington überreicht.

Das Buch wird am 27.11. in Graz (im Sitzungszimmer der Fakultät SZ15.21 - RESOWI) präsentiert, dies ua unter Mitwirkung von Prof. Kirchengast( EO und Klima) und DI Neugebauer ( EO in der landwirtschaftlichen Versicherung).