Romandebüts von Helena Adler und Leander Fischer

Helena Adler liest aus "Die Infantin trägt den Scheitel links". Leander Fischer liest aus "Die Forelle". Moderation: Agnes Altziebler.
20.10.2020
19:00 - 21:00
Literaturhaus graz
[0063] Literaturhaus, Elisabethstraße 30

Die Infantin trägt den Scheitel links: Blasmusikpop? Stallstiefelpunk! Heuboden- und Heimatidylle! Von einer, die sich nicht kleinkriegen lässt. Nicht einmal von der eigenen Familie. Dass sie, die jüngste Tochter, den Bauernhof ihrer Eltern abfackelt, ist nicht nur ein Versehen, es ist auch Notwehr.

 

Die Forelle: Siegi Heehrmann, Musiklehrer für Saiteninstrumente, lebt in einem oberösterreichischen Provinzkaff und liebt das Fliegenfischen. Seine Leidenschaft steckt er in die Kunst, einen perfekten Köder herzustellen. Daraus entspinnt sich eine ganze Welt, in der Kunst und Nachahmung, Natur und Umwelt, Gesellschaft und Politik Österreichs in den 80er Jahren sowie die NS-Vergangenheit eine wichtige Rolle spielen.