Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

01.07.2022 20:00 - 22:00

VeranstalterIn

Literaturhaus Graz

Veranstaltungshomepage:

Web: https://www.literaturhaus-graz.at/veranstaltung/roboter-mit-senf-literaturshow/

Veranstaltungsort:

Ort: Literaturhaus Graz

Teilnahme

Kosten: Kostenpflichtig

Termin vormerken: Termin vormerken

Roboter mit Senf. Die Literaturshow

Gäste: Florian Neuner, Matthias Politycki, Katharina Schaller. Hosts: Daniela Strigl, Klaus Kastberger, Assistenz: Die Miri: Miriam Schmid, Außenreporter: Martin Brachvogel, Roboter: David Valentek, Musik: Julian Werl.

„Überall ist es besser, wo wir nicht sind.“ Diesen Titel trägt ein polnischer Film aus dem Jahr 1988. 34 Jahre später haben wir in unserer Literaturshow einen bundesdeutschen Autor zu Gast, der vor einigen Monaten nach Wien übersiedelt ist, weil er es in Deutschland nicht mehr aushielt. Auch der derzeitige Grazer Stadtschreiber setzt sich in seiner Literatur sehr intensiv mit den städtischen Räumen auseinander, in denen er abwechselnd lebt. Schließlich noch unser literarisches Debüt. Auch in dem Buch Unterwasserflimmern stellt sich die Frage, wie man leben soll. Stetig an einem Ort oder in Form eines Road-Movies, das einen – wild und gefährlich – über das Land trägt.

© Literaturhaus Graz und Das Planetenparty Prinzip.

→ Eintritt: € 16,-/ermässigt € 10,-

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.