Ringvorlesung GLOBAL STUDIES: Weltbevölkerung

Karl Husa: Die Weltbevölkerung zu Beginn des 21. Jahrhunderts: neue Schlüsselthemen - neue Mythen?

25.01.2013
Institut für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte
RESOWI Erdgeschoß, HS 15.05

24|01|2013| Die Weltbevölkerung zu Beginn des 21. Jahrhunderts: neue Schlüsselthemen - neue Mythen? | Karl Husa | Ringvorlesung GLOBAL STUDIES

Das Institut für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte lädt Sie im Rahmen der öffentlich zugänglichen Ringvorlesung GLOBAL STUDIES „Weltbevölkerung“ zum Vortrag „Die Weltbevölkerung zu Beginn des 21. Jahrhunderts: neue Schlüsselthemen - neue Mythen?" von Karl Husa (Institut für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien) ein.

Wie schnell wächst die Weltbevölkerung? Wann wird das globale Bevölkerungswachstum zum Stillstand kommen? Wie viele Menschen werden dann auf der Erde leben und wie wird deren räumliche Verteilung aussehen?

Diese und andere bekannte Fragen, die demographisch Interessierte durch die letzten Dekaden begleitet haben, werden in der diesjährigen Ringvorlesung GLOBAL STUDIES von verschiedenen Vortragenden aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen diskutiert und analysiert.

Neben allen Studierenden heißen wir besonders herzlich alle interessierten Hörerinnen und Hörer willkommen!