Publikationen auf unipub hochladen

31.03.2023
Universitätsbibliothek Graz
[0062030188] Seminarraum SR 62.31, Universitätsplatz 3a, 3. Obergeschoß

Der Workshop beginnt mit einer Einführung zu den Grundlagen des gesetzlichen Zweitveröffentlichungsrechts, den Vorgaben von Verlagen und den wichtigsten Begriffen rund um Repositorien.

Anschließend unterstützen Sie Expertinnen der Publikationsservices bei:

• der Überprüfung der Zweitveröffentlichungsrechte Ihrer Publikationen (z.B.: Embargofristen)
  • bei der Auswahl der richtigen Version Ihrer Publikation für den Upload
  • dem Upload von Zweitveröffentlichungen auf unipub
  • dem Upload über das Forschungsportal

Anmeldung: UNIGRAZonline (Kursangebote der UB)

Falls Sie (egal aus welchen Gründen) doch nicht teilnehmen können: bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und melden sich ab, um Ihren Platz für jemanden auf der Warteliste frei zu geben. Der Vorgang ist derselbe wie bei der Anmeldung: klicken Sie auf den Kurstitel, am Ende Seite finden Sie den Button "Abmelden".

Anstatt sich für einen Platz der Warteliste anzumelden, können Sie sich auch für einen anderen der angebotenen Termine entscheiden. Sie können sich auch von der Warteliste wieder abmelden. Eine automatische Umbuchung von der Warteliste auf einen anderen Termin ist leider nicht möglich.

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt (SR 62.31) und wird über uniMEET gestreamt.

Link zu uniMEET: https://unimeet.uni-graz.at/b/sch-oao-67k-uz7