Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

09.03.2021 19:30 - 21:00

VeranstalterIn

Die 7. fakultät

Teilnahme

Termin vormerken: Termin vormerken

Politik Café Online: Wie kriminell macht uns die Krise?

Der Leiter des Landeskriminalamtes Wolfgang Lackner zu Gast im Politik Café Online.

Wie kriminell macht uns die Krise?

Rechtswissenschafter Markus Steppan begrüßt den Leiter des Landeskriminalamtes Wolfgang Lackner am 9. März 2021 in einer neuen Ausgabe des Politik-Cafés. Auch dieses Mal wird die Veranstaltung online abgehalten. Sie haben wieder die Möglichkeit über Youtube LIVE dabei zu sein oder sich die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen. Auch wird es die Möglichkeit geben, per Chat Fragen an unsere Gäste zu stellen.

Die Corona-Pandemie hat die Kriminalstatistik 2020 maßgeblich verändert: Ausgangssperren und Grenzschließungen hinderten professionelle Einbrecherbanden an ihren Beutezügen, andererseits stiegen häusliche Gewalt und Cyber-Kriminalität merklich an. Macht uns Corona zu Kriminellen? Welche neuen Wege suchen VerbrecherInnen und wie gehen sie vor?

Wann:

Wo:

 

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.