Performance Now: Gemeinsame Ausstellung von KUWI Graz und Kunsthaus Graz

31.05.2019 - 01.06.2019
Kunsthaus Graz und KUWI Graz
Kunsthaus Graz

Ergänzend zum KUWI Graz Jahresthema Performativität in den Künsten findet am letzten Maiwochenende die Performancereihe „I don’t think I am trying to commit suicide” im Kunsthaus Graz statt. Diese ist ein In-Between-Projekt, das zum einen in den Phasen des Ausstellungsumbaus stattfindet. Zum anderen bewegt sich das Programm bewusst zwischen den Sparten der Künste und präsentiert Künstler/innen, die sich durch ihre Praxis weder ausschließlich der bildenden noch der darstellenden Kunst zuordnen lassen.

Mit Arbeiten von: Ron Athey, boychild, Klitclique, Georg Kroneis, Michikazu Matsune, Navaridas & Deutinger, Flora Neuwirth, Franz Reimer, Barbis Ruder, Milica Tomić und Studierenden der Kunstuniversität Graz.

Ein Projekt des Kunsthauses Graz und der Kuwi Graz.

• Kuratorisches Team: Rosemarie Brucher (Kunstuniversität Graz), Ann-Grit Becker, Sabine Flach (Karl-Franzens-Universität Graz), Anselm Wagner (Technische Universität Graz), Roman Grabner (Bruseum), Katrin Bucher Trantow, Katia Huemer, Barbara Steiner (Kunsthaus Graz)
  • Projekt: Katia Huemer (Leitung), Thomas Schweitzer (Koordination)

Weitere Informationen hier