Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

15.06.2021 09:00 - 13:00

VeranstalterIn

Zentrum für digitales Lehren und Lernen

Veranstaltungshomepage:

Web: https://portfolio.uni-graz.at

Teilnahme

Anmeldung: Anmeldepflichtig

Kosten: Kostenpflichtig

Termin vormerken: Termin vormerken

Pädagogische Handlungskompetenzen reflektieren und darstellen!

Webinar für zukünftige Pädagog*innen und Lehramtsstudierende zur Erstellung eines persönlichen Kompetenzprofils

Dieses vierstündige Webinar dient zur Reflexion und Beschreibung individueller zentraler pädagogischer Handlungskompetenzen.

 

Der Erstellungsprozess teilt sich in eine vierstündige online-Phase und eine Coaching-Phase, in der die Teilnehmer*innen ihre Kurs-Ergebnisse individuell mit der Kursleiterin optimieren.

 

Am Ende des Erstellungsprozesses erhalten die Teilnehmer*innen ein zertifiziertes persönliches Kompetenzprofil – zur Präsentation persönlicher Handlungskompetenzen im Bewerbungsprozess.

 

Feedback:

„Es war spannend zu sehen, dass der Kompetenzerwerb, der mit dem Lehramtsstudium einhergeht, dennoch individuelle Ausprägungen annehmen kann. So war mir bis vor der Teilnahme an diesem Workshop eigentlich wenig klar, was mich als Lehrperson ausmacht - vielleicht auch, was mich von anderen unterscheidet. Deshalb bin froh, bei diesem Workshop teilgenommen zu haben … Dass das Ganze dann auch noch knackig in Form eines individuellen Kompetenzprofils auf Papier gebracht wird, … erscheint mir sicherlich nicht nur in Hinblick auf das nächste Vorstellungsgespräch nützlich. … ich kann [den Workshop] nur weiterempfehlen!“

(vgl. portfolio.uni-graz.at/doku.php)

Kontakt

Zentrum für digitales Lehren und Lernen Mag. Dr. Kristina Neuböck +43 316 380-1088

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.