Orientierungsworkshop/Uni Graz und KUG

Erste Weichen stellen für die Unikarriere als Wissenschafterin und Lehrende

23.03.2023
Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung
Resowi-Zentrum der Uni Graz, SZ 15.22, Bauteil G, 2. Stock, Eingang Schubertstrasse

für Uni Graz/Kunstuniversität Graz

Der eintägige Workshop informiert grundsätzlich über die Laufbahn an der Universität, Erfahrungen von Wissenschafterinnen und Möglichkeiten der persönlichen Lebensplanung. Er wird für Studentinnen, die mehr Transparenz für eine Entscheidung zu ihrer weiteren Universitätskarriere brauchen, veranstaltet.

Leitung: Mag.a Christina Pernsteiner-Koller (Universität Graz), Expertin: Dr.in Corinne Von der Hellen (DocService und Doctoral Academy der Universität Graz)

Zielgruppe: Master-Studentinnen, Diplomandinnen, Dissertantinnen und Projektmitarbeiterinnen von Universität Graz und Kunstuniversität Graz

Kostenloser Workshop

Termin: Donnerstag, 23. März 2023, 9-17 Uhr

Ort: Resowi-Zentrum der Uni Graz, SZ 15.22, Bauteil G, 2. Stock

Anmeldung: mit Fachbereich, Ausbildungsstadium, Semester, E-Mail: weiterbildung.gleichstellung(at)uni-graz.at, Tel. 0316/380-1020

Eine Veranstaltung im Rahmen der Kooperation „Potenziale“ von Universität Graz, Technischer Universität Graz, Medizinischer Universität Graz & Universität für Musik und darstellende Kunst Graz.