Open Day

14.01.2019
Zentrum für Soziale Kompetenz
Anmeldung bis 07.01.2019, 00:00

Am 14.1.2019 öffnet das Zentrum für Soziale Kompetenz seine Türen und lädt alle interessierten Studierenden der Uni sowie der TU Graz zu einem Open Day ein. Am Programm stehen 20 Mini-Workshops, die jeweils einen kurzen Auszug aus den Lehrveranstaltungen zum Inhalt haben.

Die Studierenden erhalten also kleine "Geschmacksproben" unserer Lehrveranstaltungen und können ganz unverbindlich erleben, was und wie am Zentrum gelehrt und gelernt wird. So können sie ausprobieren, ob sie später einmal "richtige" Lehrveranstaltungen am Zentrum besuchen möchten.

Am Nachmittag steht als weiterer Höhepunkt ein Science-Slam am Programm. Im Rahmen dieses innovativen und spritzigen Formats werden Studierende wissenschaftliche Inhalte rund um Netzwerke und soziale Kompetenz zum Besten geben. Begleitet und gecoacht werden sie dabei übrigens von Prof. Helmut Jungwirth, Mitglied der "Science Busters".