Online Infoevent Datenschutz

30.06.2020
UNI for LIFE
Anmeldung bis 29.06.2020, 12:00

Dass die Rolle des/r Datenschutzbeauftragten in Unternehmen eine gewichtige ist, liegt seit der offiziell geltenden EU-Datenschutz Grundverordnung und der vermehrten Digitalisierung unserer Lebenswelten auf der Hand. Informationssicherheit erfordert klare Regeln. Für alle Personen, die im beruflichen Umfeld mit sensiblen Daten in Berührung kommen, hält der viertägige Universitätskurs wesentliche Grundlagen des komplexen geltenden Datenschutzrechts, damit verbundene praktische Übungen und individuelle Fragenerörterungen bereit. Auch die Datenverarbeitung in Krisensituationen wird im Kurs behandelt.

Im Rahmen des Online-Infoevents erfahren Sie alles Wissenswerte über die viertägige Ausbildung, die im November 2020 wieder stattfinden wird.