Online-Event: Assets für JuristInnen im Corona-Alltag

UNI for LIFE
online; Link zum Event wird per Mail versendet
Anmeldung bis 25.08.2020, 09:00

Aktuell wird deutlich, inwiefern die Corona-Krise Auswirkungen auf Wirtschaft und Recht zeigt: Eine Nation steckt in Kurzarbeitsmodellen, steht vor betrieblichen Liquiditätsfragen, vor Fragen der kurzfristigen Unternehmensplanung und -budgetierung, möglichen Rechtsformwechsel, Umgründungen sowie anstehenden Insolvenzverfahren: Allesamt Themen, die die JuristInnen aktuell intensiv beschäftigen – und in den kommenden Monaten von Ihnen spezielles Know-how erfordern.

Alles Recht in Zeiten von Corona!

Was es demnach in naher Zukunft vermehrt braucht, sind JuristInnen, für die wirtschaftliche Grundlagen keine Rechnung mit Unbekannten darstellt. Vertiefendes Know-how, branchenübergreifende Fachkompetenzen und vernetztes Backgroundwissen zu haben, macht karrierefit. Der Universitätskurs „Rechnungswesen für JuristInnen“ liefert alle notwendigen Tools, um die Scheu vor dem Umgang mit betriebswirtschaftlichem Zahlenmaterial abzulegen, aktuell stattfindende Umbrüche juristisch zu begleiten und in neuen coronabedingten Rechtssettings professionell zu agieren.

Warum es aufgrund von Corona betriebswirtschaftliches Know-how braucht – ExpertInnen berichten: In unserem Online-Event erfahren Sie im Gespräch mit Vortragenden des Universitätskurses „Rechnungswesen für JuristInnen“ aus erster Hand, warum aufgrund von Corona betriebswirtschaftliches Know-how aktuell wichtiger denn je ist. Im einstündigen Online-Event berichten drei ExpertInnen aus der Praxis:

• MMag. Birgit De Pauli-Ferch, Wirtschaftspädagogin und Vortragende im Universitätskurs "Rechnungswesen für JuristInnen"
  • Dr. Peter Hadl, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater PwC Steiermark und Vortragender im Universitätskurs "Rechnungswesen für JuristInnen"
  • Dr. Georg Muhri, Rechtsanwalt Muhri & Werschitz Rechtsanwälte und Vortragender im Universitätskurs "Rechnungswesen für JuristInnen"

Jetzt zum Online-Event „Assets für JuristInnen“ anmelden. ​​​​​​​https://www.uniforlife.at/de/weiterbildung/recht/universitaetskurse/rechnungswesen-fuer-juristinnen-und-juristen/anmeldung-infoevent/