Nutzen und Vorzüge biologischer Katalysatoren

Experimente, Kurzpräsentationen, Modelle und Videos, die das Vorkommen von Biokatalysatoren zeigen und ihre Funktion und Anwendung näherbringen

Die Chemie trägt essentiell zu unserem Wohlstand bei. Kleider, Wohnraumausstattung, Medikamente, Hygieneartikel/Kosmetika und Energie/Treibstoffe spielen in unserem täglichen Leben eine essentielle Rolle. Diese Produkte sollen idealerweise günstig, umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt werden. Im Store beschreiben Sarah Bierbaumer, Stefan Simić und Wolfgang Kroutil was Biokatalysatoren sind und wie wir von den Biokatalysatoren/Enzymen effiziente Umsetzungen unter milden Bedingungen abschauen und diese in der Chemie einsetzen. Es wird besprochen was ein Biokatalysator ist, wo er vorkommt, wie er funktioniert und wie er zu unserem Nutzen eingesetzt werden kann.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!