Neue Bücher von Martin G. Wanko und Maria Muhar

Maria Muhar liest aus "Lento Violento". Martin G. Wanko liest aus "Eisenhagel 2. Die Krah". Moderation: Wolfgang Kühnelt.
12.01.2023
19:00 - 21:00
Literaturhaus Graz
[0063] Literaturhaus, Elisabethstraße 30
Kostenpflichtig

Lento Violento ist eine Musikrichtung und ein Lebensstil, der Ruth, Daniel und Alex in Maria Muhars gleichnamigem Debütroman von einer exzessiven Erfahrung zur nächsten treibt. Alex ist Autorin und recherchiert zur Jugendkultur der 90er. Wie prägend war Eurodance für eine Generation, die auf der Suche nach Selbstbestimmung in die Orientierungslosigkeit abgedriftet ist?

Gewitzt, bissig und gespickt mit musikalischen Reminiszenzen, der neue Steiermark-Krimi von Martin G. Wanko: Eisenhagel versinkt in winterlicher Stille, aber nur fast, denn man bereitet den nächsten Krampuslauf vor und wie aus dem Nichts erscheint Edi und mietet sich in der „Krah“ ein. Wer kommt schon ohne Absichten nach Eisenhagel? It’s Krampus-Time für Jenny, Kevin und Annika!