Neue Bücher von Clemens Berger und Petra Piuk

Clemens Berger liest aus "Der Präsident". Petra Piuk liest aus "Wenn rot kommt". Moderation: Nassim Balestrini.

22.10.2020
19:00 - 21:00
Literaturhau Graz
[0063] Literaturhaus, Elisabethstraße 30

Burgenland goes Amerika! Jay Immer lebt in "Der Präsident" den amerikanischen Traum – aber ist es wirklich sein eigenes Leben? Als Sohn burgenländischer Einwanderer und rechtschaffener Polizist in Chicago wird er zum Doppelgänger von Ronald Reagan auserkoren und vertritt ihn überall dort, wo dieser nicht sein kann. Bis Jay seine eigene Stimme entdeckt und sich für die Umweltbewegung zu engagieren beginnt.

 

"Wenn Rot kommt" – ein atemloser Trip ins Innerste der Glücksspielmetropole: Eine junge Frau erwacht in einem Hotelzimmer in Las Vegas. Leere Flaschen auf dem Tisch, die Kleidung auf dem Boden. Sie ist vor zwei Wochen mit ihrem Freund Tom angekommen, doch jetzt ist er verschwunden. Sie versucht die vergangenen Tage zu rekonstruieren, doch immer wieder überlagern sich Traum und Wirklichkeit.