Neue Bücher von Bernhard Hüttenegger und Manfred Mixner

Manfred Mixner liest aus "Versuche Geschichten zu verstehen". Bernhard Hüttenegger liest aus "Der Himmel ist mein Schädeldach". Moderation: Gerhard Fuchs, Hugo Keiper.

30.04.2019
19:00 - 21:00
Literaturhaus Graz
[0063] Literaturhaus, Elisabethstraße 30
Kostenpflichtig

In Mixners drittem Theorie-Band sind die meisten seiner eigenwilligen Werk-Interpretationen vereint: Über Werke von Bauer über Eisendle, Falk, Jonke bis Rosei, Roth und Schreiner erneut eine bedeutsame Sammlung literarischer Zeitgeschichte.

 

Manfred Mixner, geboren 1947 in Graz, lebt in Berlin und Südschweden. Abteilungsleiter für Literatur und Hörspiel in Graz, Wien und Berlin. Schreibt Essays, Erzählungen und Romane. Zuletzt: Versuche Geschichten zu verstehen (Keiper 2018).

 

"Der Himmel ist mein Schädeldach" ist ein Vademecum im wahrsten und doppelten Sinne: als Lebens- und Arbeitsjournal ist es eine Einladung, dem Autor durch das Innere seiner Gedankenwelt zu folgen, deren Horizont zugleich sein Schädeldach und doch das Universum ist.

 

Bernhard Hüttenegger, geboren 1948 in Rottenmann, studierte Germanistik und Geschichte in Graz. Schreibt Romane, Erzählungen, Reisegeschichten, Essays, Gedichte, lebt heute in Wien und Kärnten. Zuletzt: Der Himmel ist mein Schädeldach. Vademecum (Keiper 2019).