Natascha Strobl im Future Talk

24.01.2023
VSStÖ Graz
[0062EG0130] Hörsaal HS 62.01, Universitätsplatz 3a, Erdgeschoß

Die Politikwissenschaftlerin und Autorin Natascha Strobl kommt am 24. Jänner für einen Future Talk in den Alumni-Hörsaal der Universität Graz, um darüber zu sprechen, wie gesellschaftliche Entwicklungen möglich sind, von denen nicht nur ein paar, sondern die Vielen profitieren.

Dabei stellt Natascha Strobl ihr neues Buch “Klassenkampf von oben” vor, in dem sie beschreibt, wie wirtschaftlich Mächtige mit ihrem Vermögen gesellschaftliche Entwicklungen zu ihren Gunsten beeinflussen können – zum Beispiel zu den Themen Arbeitszeit, Gesundheit, Bildung, Klima oder Wohnen.

Im Anschluss diskutieren die Studierendenvertreter*innen Nina Mathies und Dominik Szecsi und der gf. Vorsitzende des BSA Steiermark Hannes Schwarz über die Implikationen für den Bildungsbereich.

Die Veranstaltung wird organisiert vom VSStÖ in Kooperation mit dem BSA und ist kostenlos.