Nachhaltig und kreislauforientiert: Geschäftsmodelle der Zukunft

Vortrag im Rahmen der Montagsakademie von Assoz. Prof. Mag. Dr. Romana Rauter, Institut für Umweltsystemwissenschaften, Universität Graz

13.03.2023
Zentrum für Weiterbildung der Universität Graz
[0001010002] Aula, Universitätsplatz 3, 1.Obergeschoß

Wir stehen vor großen gesellschaftlichen Herausforderungen und können nur gemeinsam tragfähige, zukunftsorientierte Lösungen erschaffen. Eine zentrale Rolle dabei spielen Unternehmen und die Frage, wie sie ihre Geschäftsmodelle ausgestalten. An diesem Abend wird der Blick auf die Potentiale kreislauforientierter und nachhaltiger Geschäftsmodelle gelegt; sowohl aus Perspektive der Forschung als auch mit konkreten Beispielen. Dabei wird nicht nur die Unternehmensseite analysiert, sondern auch Beteiligungsmöglichkeiten von Kunden und Kundinnen und weiteren Stakeholdern in den Blick genommen.

ÜBER DIE MONTAGSAKADEMIE: „Bildung für alle“

Die Montagsakademie bietet allgemein verständliche Vorträge aus der Welt der Wissenschaft: frei zugänglich für alle und kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Leitthema des heurigen Studienjahres: „Wie Forschende und Bürger:innen gemeinsam neue Erkenntnisse und Lösungen schaffen“

>> Montagsakademie-Programm 2022/23:

Alle Interessierten können an der Montagsakademie live teilnehmen

Nähere Informationen zur Live-Übertragung im Internet:

• Der Live-Stream ist kurz vor Veranstaltungsbeginn (19 Uhr) kosten- und anmeldefrei aufrufbar. >> zur Live-Übertragung
  • Es besteht die Möglichkeit, den Vortrag und die anschließende Diskussion via Live-Stream zu verfolgen. Wir ersuchen um Verständnis, dass es derzeit nur für regionale Partnereinrichtungen möglich ist, Fragen via Chat an die Vortragenden zu stellen.