"Mutterschaf(f)t Wissenschaft"

25.04.2024
Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung
SR 15.22, ReSoWi-Zentrum, Bauteil B, 2. Stock

Zielgruppe: Frauen*, die im Wissenschaftsbetrieb von Karl-Franzens-Universität Graz, Technischer Universität Graz, Medizinischer Universität Graz und Universität für Musik und darstellende Kunst Graz tätig sind oder eine Dissertation/universitäre Laufbahn anstreben und dabei bereits Kinder haben oder darüber nachdenken, welche zu bekommen.

Inhalte: Als Wissenschaftlerin* arbeiten, gleichzeitig Kinder haben und bei all dem als Individuum nicht vollkommen zerrieben werden? Das ist eine echte Herausforderung, besonders für Frauen*.

Ziele: Inputs, Reflexionen und der Austausch mit Frauen* in ähnlichen Situationen inspirieren zu neuen Handlungsstrategien im Alltag.Leitung: Mag.a Sonja Berger, MA (Redakteurin, Medien-, Schreib- und Gendertrainings)

Kostenlos für Teilnehmerinnen* von Universität Graz, Technischer Universität Graz, Medizinischer Universität Graz und Kunstuniversität Graz

Eine Veranstaltung der Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung im Rahmen der Kooperation „Potenziale“ von Karl-Franzens-Universität Graz, Technischer Universität Graz, Medizinischer Universität Graz und Universität für Musik und darstellende Kunst Graz.