“Meine Paranoia ist nicht unbegründet.”

Filmpremiere, Foto: Lena Prehal

Ein Film zur Sicherheit

17.06.2021
21:00 - 22:30
Freiluftkino Lesliehof im Joanneumsviertel, Graz

(A 2020, 19 min.)

Abschlussveranstaltung des Master-Studienprojekts 2019/20 am Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie der Universität Graz unter der Leitung von Katharina Eisch-Angus

Bin ich wirklich sicher? Nicht erst seit Corona regiert die (UN)Sicherheit: Zwischen kritischem Ernst und skurrilem Humor, zuhause und im Grazer Stadtraum spüren Studierende weiblichen und männlichen Ängsten und Sicherheitsgefühlen nach und fragen, wie diese mit Politiken der Ver(UN)Sicherung ineinanderspielen.

Premiere eines ethnografischen Kurzfilms mit Blogpräsentation und anschließender Diskussion am

Donnerstag, 17. Juni 2021, 21.00 Uhr im Freiluftkino Lesliehof im Joanneumsviertel in Graz. Eintritt frei, ohne Voranmeldung.

https://ethnografiezursicherheit.wordpress.com

https://www.wanderkino.com/programm-leslie