Man lernt nie aus! Lernfähigkeit erhalten und stärken

VITA ACTIVA Workshop

28.02.2020 - 29.02.2020
Zentrum für Weiterbildung der Universität Graz, Harrachgasse 23, 8010 Graz
[0038020012] Seminarraum SR 38.21, Harrachgasse 23, 2.Obergeschoß
Kostenpflichtig

Trainer: Mag. Wilfried Frei, Lehrbeauftragter an mehreren österreichischen Universitäten; Leiter von CONEDU, Institut für Aus- und Weiterbildungsentwicklung, Graz

Ziel des Workshops ist es, die Bedeutung von Lernen für sich und die eigene Weiterentwicklung zu erkunden, hilfreiche Informationen zu erhalten und Werkzeuge für das eigene Lernen zu erarbeiten. Nicht nur, wie man sich Wissen aneignen und Kompetenzen entwickeln kann, soll im Zentrum stehen, sondern auch die Frage, wie man die eigene Lernfähigkeit als „ganzer Mensch“ pflegen und fördern kann – für ein erfolgreiches und freudvolles Lernverhalten.

ÜBER VITA ΑCTIVA

Die Vita activa ist ein Bildungsangebot für Erwachsene jeden Alters, die

> sich über neueste Entwicklungen in den Wissenschaften informieren wollen

> lernen wollen, die Welt mit wissenschaftlichen Augen zu betrachten

> ihr Wissen und ihre vielfältigen Erfahrungen in die universitäre Diskussion einbringen wollen

> sich neues Wissen aneignen und mit diesem aktiv ihr Umfeld gestalten wollen

> die Universität Graz als generationenübergreifenden Lernort entdecken wollen.

Termine: 28. Feber 2020, 14-17.15 Uhr und 29. Feber 2020, 9-16.15 Uhr

Teilnahmebeitrag/Anmeldung: 35 Euro; max. 15 Plätze, daher Anmeldung erforderlich.