Make Your Moodle Shine

Zentrum für digitales Lehren und Lernen
uniMEET
wird noch bekannt gegeben

Sie möchten Ihren Moodle-Kurs ansprechender gestalten, wissen aber nicht, wie? Sie suchen Inspiration für die grafische Gestaltung Ihres Kurses und Tipps für eine didaktisch sinnvolle Struktur? Oder möchten Sie einfach effizientere und zeitsparende Wege für die Kursgestaltung finden? In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, was Moodle abseits des klassischen Themenformats noch zu bieten hat und wie Sie mit kleinen Tricks eine lerner*innenfreundliche und übersichtliche Kursumgebung schaffen können.

Das Webinar unterstützt Sie u.a. mit folgenden Inhalten:

* Vorstellung unterschiedlicher Kursformate (inkl. Kachelformat)

* Grafische Gestaltung im Moodle-Kurs

* Textfelder gezielt einsetzen

* „Good-Practice-Beispiele“ und Vorschläge für Kursstruktur

Zielgruppe sind (Hochschul-)Lehrende und alle anderen Interessierten, die ihre Moodle-Kurse auf die nächste Stufe bringen wollen. Wer über die Umstrukturierung seiner Moodle-Kurse nachdenkt, um die asynchrone Lernerfahrung der Studierenden effektiver und angenehmer zu gestalten, ist in diesem Webinar genau richtig.