Let’s Work Together

Zentrum für digitales Lehren und Lernen
uniMEET
wird noch bekannt gegeben

Sie wollen Ihren Studierenden während einer Präsenz- oder Online-Einheit ermöglichen, gemeinsam an den Lerninhalten zu arbeiten? Sie benötigen etwa ein Werkzeug, um Brainstorming zu betreiben und die Studierendenergebnisse gleich schriftlich festhalten zu können? Sie möchten schnell und einfach Ideen oder Schlagwörter in der Gruppe sammeln und für alle sichtbar darstellen? Wie Sie diese Szenarien mit ausgewählten Moodle-Aktivitäten wie „Wordcloud“ und „Etherpad“ direkt in Ihrem Moodle-Kurs realisieren können und was Sie bei der Anleitung von kollaborativen Prozessen in der Gruppe grundsätzlich beachten sollten, zeigen wir Ihnen in diesem Webinar.

Das Webinar unterstützt Sie u.a. mit folgenden Inhalten:

* Didaktische Überlegungen zu Studierendenaktivierung

* Anleitung zum kollaborativen Arbeiten

* Didaktische Einsatzszenarien für ausgewählte Moodle-Aktivitäten zur (Online-)Kollaboration

* „Good-Practice-Beispiele“

Zielgruppe sind (Hochschul-)Lehrende und alle anderen Interessierten, die digitale Wege suchen, um ihren Studierenden Möglichkeiten zur digitalen (Online-)Zusammenarbeit zu bieten.