Let's grow together

Global Campus Filmtage 2015 - Tag 2

12.11.2015
Südwind und Studierende der Uni Graz - in Kooperation mit Global Studies und ÖH-Geographie-Studienvertretung
[015CEG0008] HS 15.02, Universitätsstraße 15 Bauteil C, Erdgeschoß

Klimagericht

Ein Kurzfilm von Peter Wedel

1:07 min, deutsch, Deutschland 2010

Ein Teller mit Essen wird zum Schauplatz für hausgemachte Naturkatastrophen...

++++++

Edible City

Ein Dokumentarfilm von Andrew Hasse u. Carl Grethe

70 min, engl. OF deutsch untertitelt, USA 2012

Ein filmisches Portrait einer „Essbaren Stadt“ und eine unterhaltsame Reise durch die Good Food-Bewegung, welche sich in der San Francisco Bay Area, über die gesamten USA hinweg, weltweit verbreitet hat.

Gemeinsam mit Bernhard Lugger (Gemeinschaftsprojekt Attemsgarten)erörtern wir, wo und wie man sich in Graz und der Steiermark in Gemeinschaftsgärten oder ähnlichen Initiativen engagieren kann.

++++++

20:00 - Bauer sucht Crowd

Eine Fernsehproduktion von Nina Rath und Katharina Landsmann

30 min, deutsch, Österreich 2015

Auch in Österreich finden sich immer mehr Bauernhöfe, welche mit einem alternativen Wirtschaftsmodell arbeiten: SOLAWI – solidarische Landwirtschaft. In Koproduktion mit ORF und präsentiert von Ecopower Umwelttechnik GmbH.

Die junge steirische Regisseurin Nina Rath plaudert mit uns über die Höhen und Tiefen des Filmemachens. Gemütlich ausklingen lassen wir den Abend mit einer kleinen Stärkung von foodsharing Graz.

Das ganze Programm der Global Campus Filmtage 2015 findet ihr unter: doku.cac.at/global_campus_filmtage_2015_graz.pdf