Lesezirkel der IG Germanistik

12.01.2023
IG Germanistik
[0001EG0116] Fachbibliothek Germanistik, Universitätsplatz 3, Erdgeschoß

Wer kennt es nicht: So viele Bücher – so wenig Zeit! Wo fängt man da an? Als Orientierungshilfe im Dschungel der deutschsprachigen Literatur haben Mitarbeitende und Studierende unseres Instituts kürzlich auf vielfachen Wunsch eine Auswahl von Buchempfehlungen für Studierende der Germanistik bzw. des Lehramtsstudiums Deutsch veröffentlicht. Und weil es gemeinsam einfach viel mehr Spaß macht, haben wir, die IG Germanistik, beschlossen, zur Leseliste auch einen Lesezirkel ins Leben zu rufen: Einmal im Monat treffen sich alle, die Zeit und Lust haben, um in gemütlicher Atmosphäre über ein zufällig ausgewähltes Werk von der Liste zu diskutieren. In diesem Monat steht Uwe Johnsonns "Mutmassungen über Jakob" (1959) auf dem Programm. Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!